Borchener Ehrennadel für verdiente Malteser

(v. l.) Bürgermeister Uwe Gockel mit den Preisträgern der Borchener Ehrennadel: Holger Freitag, Tobias Peuser, Ulrich Harding, Anton Leiner und Thorsten Brinkmann. (Foto: Malteser)
Uwe Gockel, Tobias Peuser, Holger Freitag.
Bürgermeister Uwe Gockel überreicht die Urkunde an Tobias Peuser. (Fotos: Malteser Borchen)
Das Westfälische Volksblatt berichtet am 20.01.2024.

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Borchen wurden fünf Borchener für ihre besonderes Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet. Unter ihnen Holger Freitag und Tobias Peuser von den Maltesern. Seit über zwanzig Jahre engagieren sich die beiden in ihrer Gliederung in Borchen. Viele Dienste und Projekte in der Gemeinde gehen auf ihre Initiative zurück, wie zum Beispiel das Corona-Testzentrum oder die DKMS-Typisierungsaktion im Jahre 2014. Darüber hinaus sind sie aktiv im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz tätig, wirken in Leitungsgremien mit und engagieren sich auch über die Ortsebene hinaus. Aktuell freut es sie besonders, dass der Umbau- und Anbau der Malteser Unterkunft in der Wehrstraße erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Ebenfalls geehrt wurden Anton Leiner aus Kirchborchen und Thorsten Brinkmann sowie Ulrich Harding aus Alfen.