Hilfe für Flüchtlingskinder

Für die in der kommenden Woche erwarteten Flüchtlinge im Heinrich-Hansen-Haus hat sich das das Lagenser Bündnis gegen Rechts eine schöne Willkommensüberraschung einfallen lassen: Um besonders die Kleinsten einen schönen Start zu ermöglichen, haben die Mitglieder des Bündnisses eine Vielzahl an Spielzeug gesammelt.

Dieses wurde dem Malteser Hilfsdienst am 28. Oktober übergeben. Der Malteser Hilfsdienst kümmert sich im Auftrag der Bezirksregierung Detmold um die Geflüchteten in der Unterkunft. Mit dem Spielzeug sollen die Familien mit ihren Kindern in ihrer – vorübergehenden – neuen Heimat willkommen geheißen werden. Die Kinder können sich über verschiedene Gesellschaftsspiele, Fahrzeuge, Spielzeug, Schaukelpferde, Spielmöbel und auch einen Kickertisch freuen. Dank der großen Unterstützung ist die Kinderstube schon jetzt gut ausgestattet.
 „Uns geht es um humanitäre Hilfe für die Menschen, insbesondere Kinder, die gerade in Lage angekommen sind“, freut sich das Lagenser Bündnis gegen Rechts. „Es gibt immer kleine Dinge, die man machen kann.“

auf dem Bild:
Mitglieder des Lagenser Büdnis gegen Rechts mit
Katrin Pape-Siegenbrink vom Malteser Hilfsdienst e.V.