Neue Landes- und Regionalgeschäftsführerin NRW besucht Diözese Paderborn und Bezirk Westfalen-Lippe

Sophie von Preysing mit Diözesangeschäftsführer Andreas Bierod in der Paderborner Diözesangeschäftsstelle
Zu Besuch in der Rettungswache Hövelhof. Wachleiter Volker Martini, Siegfried Krix, Bezirksgeschäftsführer, Sophie von Preysing, Jan Reineke und Sebastian Grothe, Mitarbeiter im Rettungsdienst
Vor der Kita „Schatzkiste“ mit Katrin Pape-Siegenbrink (l.), Kita Bereichsleiterin mit dem Erzieherinnen-Team.
Fröhlicher Empfang bei der Gliederung in Gütersloh vom Beauftragten Thorsten Heß (r.) und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Fotos: Anke Buttchereit/ Thorsten Heß)

Sophie von Preysing startete ihren Antrittsbesuch in der Diözesangeschäftsstelle am Kamp, wo sie von Diözesangeschäftsführer Andreas Bierod und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich empfangen wurde. Zweite Station war die Dienststelle OWL. Das Team um Bezirksgeschäftsführer Siegfried Krix erwartete von Preysing mit Infos zu den Sozialen Diensten und einem Mittagessen vom Malteser Menüservice. Anschließend wurde sie in der Kommunalen Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge an der Wollmarktstraße erwartet. Nächster Stopp war in Hövelhof an der Rettungswache sowie bei der Kita „Schatzkiste“. Abschließend ging es zur Gliederung nach Gütersloh, die ihr Herzenswunsch-KTW-Projekt vorstellte. Von Preysing nutzte ihre Rundreise in OWL vor allem, um mit den Menschen, die sich auf vielfältigste Weise für die Malteser engagieren und für sie arbeiten, kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.