Malteser Rikscha

Eine Tour mit unserer Malteser Rikscha an der frischen Luft ist immer eine gute Idee - und die möglichen Ziele sind vielfältig. Wir Malteser treten für Sie in die Pedale, damit Sie einen unbeschwerten Nachmittag im Fahrtwind der Rikscha genießen können.

Ehrenamtliche Malteser holen die Seniorinnen und Senioren zu Hause oder an einem Treffpunkt ab und erleben mit ihnen gemeinsam eine kostenfreie ein- bis zweistündige Ausfahrt. Durch den unterstützenden Elektroantrieb bleibt auch den Fahrerinnen und Fahrern genug Puste zum Klönen. Hier ist der Weg und die gemeinsame Zeit das Ziel. Auch ein gemeinsames Eis oder Kaffetrinken kann mit auf dem Programm stehen.

Steigen Sie ein!

Das Einsteigen in die Rikscha wird dank eines abklappbaren Fußbretts erleichtert - die gepolsterte Sitzauflage bietet Platz für ein bis zwei Fahrgäste, außerdem Stauraum für eine Handtasche. Ein Sicherheitsgurtsystem sorgt für gutes Sicherheitsgefühl, und gegen Wind und Sonne schützt ein Dach über dem Kopf. Natürlich ist auch eine wasserabweisende Decke dabei – falls doch einmal das Wetter umschlägt!

Unsere Fahrgäste sollten:

• zur älteren Generation gehören.
• sich aus eigener Kraft in die Fahrradrikscha setzen können.
• Lust darauf haben, zusammen mit unseren Fahrerinnen und Fahrern die Umgebung zu erkunden.
• Freude daran haben, Natur zu erleben und auf neue Art unterwegs zu sein.

Unser Angebot ist spendenfinanziert und für Sie kostenfrei – zudem sind Sie bei den Ausfahrten über die Malteser versichert.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Ihre Ansprechpersonen vor Ort

Balve