Ambulanter Hospizdienst für Erwachsene

Professionelle Beratung durch unsere Koordinatorinnen und die individuelle Begleitung der  schwerkranken, sterbenden Menschen durch geschulte Ehrenamtliche stehen im Zentrum unserer Arbeit. Diese schenken den Begleiteten ihre Zeit und Aufmerksamkeit und entlasten durch ihre Anwesenheit die pflegenden Angehörigen, die während der Besuche die Zeit für sich nutzen können.

Wir stellen die Würde und Selbstbestimmung der Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Jede Begleitung wird individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Unsere Arbeit ist unabhängig von Religion, finanzieller Situation und Nationalität. Alle Angebote sind kostenfrei und unbürokratisch. Der ambulante Hospizdienst bietet keine Pflege an, unsere Aufgabe ist es zu beraten und zu unterstützen.

N.N. Koordination Schwerte

Hospizfachkraft Hospizdienst Schwerte