Malteser Mahlzeiten-Patenschaft

Gemeinsam gegen Hunger

Eine kraftspendende warme Mahlzeit am Tag. Was für eine Wohltat und ein Segen – den leider nicht jeder Mensch in unserer Diözese erhält. Für viele Menschen in unserer Region ist eine warme Mahlzeit am Tag keine Selbstverständlichkeit. Durch ihr Alter, Krankheit oder Behinderung sind viele Menschen nicht in der Lage, sich selbst ausreichend zu versorgen. Für einen Lieferdienst oder Menüservice reichen die finanziellen Mittel häufig nicht aus. Meist völlig unverschuldet sind diese Personen in eine finanzielle Not gekommen. An dieser Situation eigenständig etwas zu ändern, ist für die Betroffenen in den oft nicht möglich.

Mit den Mahlzeiten-Patenschaften wollen wir diesen Menschen helfen und suchen Sie als Unterstützer! Als Pate helfen Sie uns dafür zu sorgen, dass ältere, kranke und beeinträchtigte Mitmenschen trotz persönlicher und finanzieller Not ein gesundes und kostenloses Mittagessen bekommen.

Für mich ist es selbstverständlich, meinen Beitrag für Menschen zu leisten, denen es nicht so gut geht“. Was die Paderbornerin Maria H. mit einer festen monatlichen Spende unterstreicht, ist Grundstock für die tägliche Hilfe der Malteser. Das gibt den Betroffenen wieder mehr Lebensmut und steigert ihre Lebensqualität.

Hochwertige Mahlzeiten für Bedürftige: Wie wir helfen

Die Menüs sind vollwertige Gerichte, bei dessen Herstellung auf Qualität, wertvolle Nährstoffe und eine einfache Zubereitungsmöglichkeit geachtet wird. Egal ob mit Herd, Ofen oder Mikrowelle: Entsprechend der unterschiedlichen Lebensbedingungen der Bedürftigen sind die Mahlzeiten für jede Haushaltssituation konzipiert. Wir liefern diese zu den Seniorinnen und Senioren nach Hause und sollten die Unterstützungen über den Bedarf hinausgehen, werden wir diese in Form von Menüs an die Tafel weitergeben. So kommt jeder Cent einem bedürftigen Menschen zugute.

Wenn auch Sie uns langfristig unterstützen möchten, werden Sie Mahlzeitenpate und helfen Sie mit. Spenden Sie Mahlzeiten. Spenden Sie Kraft und Hoffnung!

Aktuell unterstützen wir Bedüftige an den Standorten Paderborn und Siegen - dort, wo wir Malteser mit unserem Menüservice aktiv sind. Die gespendeten Mahlzeiten werden von unseren Fahrern direkt zu den Bedürftigen nach Hause gebracht.

Haben Sie selber Bedarf an unseren spendenfinanzierten Mahlzeiten? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Nach einer Bedürftigkeitskeitsprüfung wird Ihnen zeitnah mitgeteilt, ob es uns möglich ist, Sie für die kommenden drei Monate regelmäßig mit warmen Mahlzeiten zu unterstützen.

Ihre Ansprechpersonen vor Ort

Ihre Ansprechperson auf Diözesanebene