Malteserladen Geseke

Im Malteserladen werden schöne Dinge aus erster und zweiter Hand für den guten Zweck verkauft. Das außergewöhnliche und günstige Sortiment, aber auch die ansprechende Ladengestaltung und der freundliche Service bieten ein besonderes Einkaufserlebnis. Ein Besuch im Malteserladen lohnt sich immer.

In unserem neuen, hellen und freundlich gestalteten Malteserladen in der Ernst-von-Bayern-Straße 34, gehört nicht mehr genutzte oder auch abgelegte Kleidung weniger denn je zum "alten Eisen" sondern ist gefragter denn je.

Gerade unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter bekommen diesen Bedarf jeden Tag zu spüren. Erst recht in Zeiten wirtschaftlicher Rezession, knapper werdender Finanzen und leerer Geldbeutel müssen viele Leute in unserer Gesellschaft den Gürtel leider immer enger schnallen.

Adresse:
Ernst-von-Bayern-Straße 34
59590 Geseke

Öffnungszeiten

Unser Malteserladen ist jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.
Wir arbeiten bei all unseren Diensten, so auch im Malteserladen, ausschließlich mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass eine häufigere Öffnung nicht möglich ist.

Extra Öffnungszeiten für Menschen mit Demenz
Einmal im Monat bietet der Malteserladen Geseke Öffnungszeiten für Menschen mit Demenz und ihre Begleitungen. Während dieser Zeit stehen fachlich ausgebildete Ehrenamtliche zur Verfügung, die diese Kundengruppe liebevoll und mit viel Zeit bei ihren Einkäufen unterstützen. Wer nicht kaufen möchte, hat in diesen Stunden Gelegenheit, ganz im Sinne der Palliativen Philosophie Silviahemmet, mal wieder in ein von früher her vertrautes Umfeld einzutauchen. Gespräche in einer netten Café – Ecke helfen Erinnerungen an frühere Zeiten zu wecken – ein wichtiges Moment zum Wohlfühlen und zur Lebensqualität in einem sonst herausfordernden Alltag, bestimmt von einer immer noch unheilbaren Krankheit.

Welche (oder Folgende) Sachen können abgegeben werden

Textilien wie:
Bekleidung (Damen, Herren, Kinder)
Schmuck, Modeschmuck
Schuhe
Bett- und Tischwäsche
Hand- und Trockentücher
Oberbetten und Kopfkissen

Hausrat in sehr gutem und sauberen Zustand wie:
Geschirr
Besteck
Gläser
Töpfe
Dekosachen
Blumenvasen / Blumenumtöpfe
Teppiche (keine Auslegware)
und ähnlicher Hausrat

Möbel, Elektrogeräte und alles was ein Kabel oder einen Stecker kann leider nicht angenommen werden

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Alle Gewinne fließen in Hilfsprojekte der Malteser Geseke – oder dorthin in der Welt, wo die Not besonders groß ist. Weil alle Waren gespendet sind und von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkauft werden, bewirkt jeder Kauf und jede Spende unmittelbar Gutes.

Gerne können Sie Textilien wie Bekleidung (Damen, Herren, Kinder), Schmuck, Schuhe, Bett- und Tischwäsche, Hand- und Trockentücher sowie Oberbetten und Kopfkissen bei uns abgeben. Außerdem freuen wir uns über Hausrat in sehr gutem und sauberem Zustand wie beispielsweise Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, Dekoration, Blumenvasen / Blumenumtöpfe und Teppiche (keine Auslegware).

Ihre Ansprechperson vor Ort

Geseke