Spende an den Malteser Herzensbus

Symbolischer Scheck von Pivernetz für den Dortmunder Herzensbus. (Foto: Pivernetz)

„Versicherung-macht-gin.de“ war das Motto der Weihnachtsaktion der Landesdirektion Pivernetz GmbH. Jedes Jahr lässt sich das Team der Continentale Agentur eine Sammelaktion für den guten Zweck einfallen. Dieses Mal wurde durch zunächst eine „Schnapsidee“ ein Gin aus einer lokalen Brennerei mit einem eigenen Logo versehen und bei einem Hoffest an die Kunden verkauft. Herr Pivernetz hat die Einnahmen verdoppelt und so konnten insgesamt 3.000 € eingenommen werden.

1.500 € wurden per Spendenscheck an Frank-Jörg Paul vom Malteser Hilfsdienst übergeben, der sich mit Leib und Seele dem Projekt des Herzensbusses verschrieben hat und an festen Standorten in Dortmund warme Getränke und Mahlzeiten für Bedürftige verteilt. Der Malteser Herzensbus ist ein rein spendenfinanziertes Angebot und lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Mehr zum Herzensbus hier: https://www.malteser-paderborn.de/angebote-und-leistungen/weitere-angebote/herzensbus.html