Herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei Ihnen oder uns.

Anke Buttchereit

Diözesanreferentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke.Buttchereit@malteser.org

Malteser trauern um Hans-Ulrich Saur

Paderborn. Am 23. April 2019 verstarb im Alter von 72 Jahren Hans-Ulrich Saur. Die Malteser verlieren mit ihm nicht nur ein verdienstvolles Mitglied ihrer Gemeinschaft, sondern auch einen geschätzten Kollegen und Freund. Das Malteser Urgestein war von 1970 bis 1994 Geschäftsführer der Malteser in der Erzdiözese Paderborn und zudem bis 2009 Abgeordneter des Paderborner Kreistages, dem er 30 Jahre lang angehörte.

„Selig ihr Armen, denn Euch gehört das Reich Gottes“: Lourdespilger voller Eindrücke zurück

Lourdes, Europas größter Wallfahrtsort, ist dieser Tage ein einziges spirituelles Beben. Tausende Gläubige aus vielen Ländern, Franzosen wie Italiener, Spanier wie Polen, sogar Mitchristen von den kapverdischen Inseln – sie alle feiern ihren Glauben. Am 12. April treffen auch 915 Pilgerinnen und Pilger aus dem Erzbistum Paderborn ein. Gemeinsam haben sie sich mit den Maltesern zur 39. Diözesanwallfahrt in das südfranzösische Marienheiligtum aufgemacht.