„Momente der Nähe“ mit den Maltesern

Mehr als nur eine warme Suppe. Malteser "Momente der Nähe". (Symbolbild © Pixabay)

Am Mittwoch, den 6. Dezember zwischen 11 und 14 Uhr, laden die Malteser Paderborn zu einem leckeren Eintopfessen ein. Serviert und gegessen wird im Forum St. Liborius, Grube 3.

„Es sollen sich alle eingeladen fühlen, die alleine leben und gerne mal wieder in Gesellschaft essen möchten, aber auch jene, die sich nicht immer eine warme Mahlzeit täglich leisten können“, sagt Monika Klein-Franze, Leiterin Soziales Ehrenamt bei den Maltesern Paderborn.

Jedes Jahr schaffen die Malteser vom 13. November bis 17. Dezember „Momente der Nähe“. Im Mittelpunkt der Aktionen stehen Begegnungen und Gesten, die von Herzen kommen, sowie Augenblicke der Freude. Bundesweit richten ehren- und hauptamtliche Malteser den Blick auf Wohnungslose und Bedürftige sowie einsame oder materiell eingeschränkte Menschen. Von zahlreichen liebevollen Maßnahmen begleitet, sollen diese Wochen bei den Maltesern dafür stehen, Begegnungen zu schaffen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Paderborner Malteser freuen sich auf viele Gäste bei dem geselligen und für alle kostenlosen Mittagsangebot. Umso mehr, als dass dieses Jahr die Firma GB Foods mit einer großzügigen Spende unterstützt. GB Foods ist Marktführer bei Suppen und Eintöpfen in Deutschland und vor allem für die Marke „Erasco“ bekannt. Insgesamt 50.000 Dosen Eintöpfe sind an die Malteser in Deutschland gespendet worden, um Menschen in Not mit einer Mahlzeit zu unterstützen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.