Großzügige Spende für Herzenswunsch-Krankenwagen

Gütersloh. 1.000 Euro lautet der Betrag, der als Spende anlässlich der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft im Januar zusammenkam. Der diesjährige Veranstalter Assyrer Gütersloh ist stolz, diese runde Summe dem Hauptsponsor des Turniers, der Sparkasse Gütersloh-Rietberg für einen guten Zweck übergeben zu können.

Tim Haida zum Stadtbeauftragten der Malteser in Siegen berufen

Tim Haida, 28 Jahre alt, ist buchstäblich sein halbes Leben lang Malteser. Schon mit 14 Jahren begann sein Engagement für den Malteser Hilfsdienst in Siegen. Jetzt wurde Haida, von Beruf Technischer Fachwirt, zum Stadtbeauftragten der Gliederung Siegen berufen. Was motiviert ihn zu seinem Ehrenamt? Eine Nahaufnahme.

14 qualifizierte Ersthelfer am Edith-Stein-Berufskolleg

Paderborn. Umgeknickte Knöchel beim Sportunterricht, Kreislaufbeschwerden, hin und wieder ein Knochenbruch: Pro Jahr erleidet jeder elfte Schüler einen Unfall in der Schule. Da ist es gut und wichtig, wenn schnell jemand da ist und das Richtige tut. Am Edith-Stein-Berufskolleg des Erzbistums Paderborn sorgen jetzt 14 Malteser Schulsanitäter für mehr Sicherheit.